Kiepenkerl Profi-Line
Schnittsalatsamen Crispita II
Sofort verfügbar
März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober
April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November
200 Pflanzen
Als flexibel im Standort und bei der Witterung erweist sich der Schnittsalat 'Crispita II' der Profi-Line. Seine Aussaat erfolgt von März bis Anfang Oktober im Balkonkasten, Hochbeet oder Kübel. Außerdem ist 'Crispita II' ideal geeignet für schnelle Zwischenkulturen. Von April bis November können die grünen, gekrausten Blätter mit auffällig geschlitzten Blatträndern geerntet werden. Auch nach mehrfachem Schneiden der Pflanzen wachsen diese nach. Dabei brauchen Sie sich nicht um Eintrocknen oder Braunwerden der Schnittränder zu sorgen: Die neuen Blätter sehen genauso appetitlich aus wie ihre Vorgänger.
Zudem ist diese Sorte äußerst widerstandsfähig. Sie besitzt eine natürliche Toleranz gegen Falschen Mehltau (Rassen 16-31) und sichert damit auch bei nasskalter Witterung guten Ertrag.
Botanische Bezeichnung: | Lactuca sativa var. crispa |
Abstand zwischen den Reihen: | 30 cm |
Aussaattiefe ca.: | 0 - 0,5 cm |
Aussaatzeit: | März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober |
Erntezeit: | April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November |
F1: | nein |
Fruchtfarbe: | grün |
Gefäßkultur: | ja |
Inhalt reicht für ca.: | 200 Pflanzen |
Keimdauer: | 7 - 14 Tage |
Keimtemperatur Maximum: | 18°C |
Keimtemperatur Minimum: | 12°C |
Lebensdauer: | einjährig |
Pflanzabstand ca.: | 5 cm |
Saatgut Typ: | Loses Saatgut |
Standort: | sonnig, halbschattig |
Verwendung: | frischverzehr |
Winterhart: | nein |
"Schnittsalatsamen Crispita II":
Zuletzt angesehen
Speichert, welche Cookies der Benutzer bereits zum ersten Mal akzeptiert hat.
Das Cookie wird verwendet, um den Cache für verschiedene Szenarien und Seitenbenutzer zu unterscheiden.
Dieses Cookie wird verwendet, um dem Besucher unserer Webseite die Möglichkeit der Zahlungsabwicklung über Amazon Pay sicherzustellen.
Das Cookie wird für Zahlungsabwicklungen über Amazon eingesetzt.
Das Session-Cookie speichert Ihre Einkaufsdaten über mehrere Seitenaufrufe hinweg und ist daher für Ihr persönliches Einkaufserlebnis unerlässlich.
Dieses Cookie stellt die Suchfunktion für die Website bereit und liefert Ihnen relevante Ergebnisse in Echtzeit.
Ermöglicht es den Google Tag Manager im Debug Modus auszuführen.
Das Cookie wird verwendet, um dem System die aktuelle Zeitzone des Benutzers mitzuteilen.
Das Cookie wird für Zahlungsabwicklungen über Amazon eingesetzt.
Der Cookie speichert den Referrer und die erste vom Nutzer besuchte Seite zur weiteren Verwendung.
Der CSRF-Token-Cookie trägt zu Ihrer Sicherheit bei. Er stärkt die Sicherheit von Formularen gegen unerwünschte Hackerangriffe.
Das Cookie wird vom Zahlungsanbieter genutzt um die Sicherheit bei der Abwicklung von Zahlungen auf der Webseite zu erhöhen.
Das Cookie wird verwendet, um die Cookie-Einstellungen des Website-Benutzers über mehrere Browser-Sitzungen hinweg zu speichern.
Ermöglicht die Funktion des Merkzettels
Erlaubt das Laden von Google Maps auf dieser Seite.
Erlaubt das Laden von Bing Maps auf dieser Seite.
Dieses Cookie wird gesetzt, wenn ein User über einen Klick auf eine Google Werbeanzeige auf die Website gelangt. Es enthält Informationen darüber, welche Werbeanzeige geklickt wurde, sodass erzielte Erfolge wie z.B. Bestellungen oder Kontaktanfragen der Anzeige zugewiesen werden können.
Cookies zur Provisionsabrechnung (Affiliates) mit Drittanbietern
Kauf- und Surfverhalten mit Google Tag Manager
Das Cookie wird genutzt um Webseitenaktivitäten zu verfolgen. Die gesammelten Informationen werden zur Seitenanalyse und zur Erstellung von Statistiken verwendet.
Google Analytics wird zur der Datenverkehranalyse der Webseite eingesetzt. Dabei können Statistiken über Webseitenaktivitäten erstellt und ausgelesen werden.
Dieses Cookie wird von dem in Shopware integrierten Cookie-Managementsystem gesetzt, wenn der Webseitenbesucher der Nutzung des Google Tag Managers zustimmt.
Das Cookie wird von Facebook genutzt, um den Nutzern von Webseiten, die Dienste von Facebook einbinden, personalisierte Werbeangebote aufgrund des Nutzerverhaltens anzuzeigen.
Für die Schaltung und Optimierung von Facebook Anzeigen, können Sie hier dem Einbinden des Facebook Pixels in unseren Shop zustimmen.
Tracking-Statistiken zur Optimierung der Benutzerabläufe. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.