



























Kiepenkerl
Frühstart Nachsaatrasensamen, 1 kg
Sofort verfügbar
März, April, Mai, Juni, August, September, Oktober
35 m²
Sie möchten sehr früh in die Rasensaison starten und möglichst schnell Ihren Traumrasen bewundern? Diese Mischung macht es möglich: Der Kiepenkerl Frühstart Nachsaatrasen ist eine schnellkeimende Mischung für den zeitigen Start in das Frühjahr. Da diese Grassorten bereits bei relativ niedrigen Keimtemperaturen (ab 6 °C) keimen, ist eine Aussaat schon ab Ende Februar möglich. So können schon früh Rasenschäden behoben werden. Die Hülle des Saatgutes sorgt für eine gleichmäßige Keimung und ein gutes Streuverhalten – ideal für eine schnelle und unkomplizierte Nachsaat. Die Mineralien der Hüllmasse (50 %) beeinflussen den Keimprozess des Rasensaatgutes positiv. Freuen Sie sich auf einen widerstandsfähigen, dichten Rasen! Insgesamt kann eine Rasenfläche von 35 m² mit der enthaltenen Menge von 1 kg ausgesät werden.
Botanische Bezeichnung: | Mischung |
Aussaatmenge ca.: | 35 g/m² |
Aussaatzeit: | März, April, Mai, Juni, August, September, Oktober |
Inhalt reicht für ca.: | 35 m² |
Keimdauer: | 7 - 14 Tage |
Keimtemperatur Minimum: | 6°C |
Lebensdauer: | mehrjährig |
Mähhäufigkeit: | 1-2 x pro Woche |
Sprachversionen: | Deutsch (D/DE), Englisch (GB), Tschechisch (CZ), Polnisch (PL), Slowakisch (SK), Slowenisch (SL), Ungarisch (HU), Kroatisch (HR) |
Standort: | sonnig, halbschattig |
Verwendung: | Nachsaat |
Zuletzt angesehen
Speichert, welche Cookies der Benutzer bereits zum ersten Mal akzeptiert hat.
Das Cookie wird verwendet, um den Cache für verschiedene Szenarien und Seitenbenutzer zu unterscheiden.
Dieses Cookie wird verwendet, um dem Besucher unserer Webseite die Möglichkeit der Zahlungsabwicklung über Amazon Pay sicherzustellen.
Das Cookie wird für Zahlungsabwicklungen über Amazon eingesetzt.
Das Session-Cookie speichert Ihre Einkaufsdaten über mehrere Seitenaufrufe hinweg und ist daher für Ihr persönliches Einkaufserlebnis unerlässlich.
Dieses Cookie stellt die Suchfunktion für die Website bereit und liefert Ihnen relevante Ergebnisse in Echtzeit.
Ermöglicht es den Google Tag Manager im Debug Modus auszuführen.
Das Cookie wird verwendet, um dem System die aktuelle Zeitzone des Benutzers mitzuteilen.
Das Cookie wird für Zahlungsabwicklungen über Amazon eingesetzt.
Der Cookie speichert den Referrer und die erste vom Nutzer besuchte Seite zur weiteren Verwendung.
Der CSRF-Token-Cookie trägt zu Ihrer Sicherheit bei. Er stärkt die Sicherheit von Formularen gegen unerwünschte Hackerangriffe.
Das Cookie wird vom Zahlungsanbieter genutzt um die Sicherheit bei der Abwicklung von Zahlungen auf der Webseite zu erhöhen.
Das Cookie wird verwendet, um die Cookie-Einstellungen des Website-Benutzers über mehrere Browser-Sitzungen hinweg zu speichern.
Speichert die Zustimmung des Benutzers zur Anzeige eingebetteter YouTube-Videos.
Ermöglicht die Funktion des Merkzettels
Erlaubt das Laden von Google Maps auf dieser Seite.
Erlaubt das Laden von Bing Maps auf dieser Seite.
Speichert die Zustimmung des Benutzers zum Google Ads-Tracking.
Dieses Cookie wird gesetzt, wenn ein User über einen Klick auf eine Google Werbeanzeige auf die Website gelangt. Es enthält Informationen darüber, welche Werbeanzeige geklickt wurde, sodass erzielte Erfolge wie z.B. Bestellungen oder Kontaktanfragen der Anzeige zugewiesen werden können.
Cookies zur Provisionsabrechnung (Affiliates) mit Drittanbietern
Kauf- und Surfverhalten mit Google Tag Manager
Das Cookie wird genutzt um Webseitenaktivitäten zu verfolgen. Die gesammelten Informationen werden zur Seitenanalyse und zur Erstellung von Statistiken verwendet.
Google Analytics wird zur der Datenverkehranalyse der Webseite eingesetzt. Dabei können Statistiken über Webseitenaktivitäten erstellt und ausgelesen werden.
Dieses Cookie wird von dem in Shopware integrierten Cookie-Managementsystem gesetzt, wenn der Webseitenbesucher der Nutzung des Google Tag Managers zustimmt.
Das Cookie wird von Facebook genutzt, um den Nutzern von Webseiten, die Dienste von Facebook einbinden, personalisierte Werbeangebote aufgrund des Nutzerverhaltens anzuzeigen.
Für die Schaltung und Optimierung von Facebook Anzeigen, können Sie hier dem Einbinden des Facebook Pixels in unseren Shop zustimmen.
Tracking-Statistiken zur Optimierung der Benutzerabläufe. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.