Zutaten:
---
---
Zubereitungszeit - 45 Minuten
Die Karotten und Kartoffeln in mundgerechte Stücke schneiden – den Blumenkohl von den Blättern befreien und in Röschen zerteilen. In der Zwischenzeit den Ofen auf 190°C Umluft vorheizen.
Anschließend die Kartoffeln mit geräuchertem Paprikapulver, Steinsalz, Pfeffer und flüssiger Butter marinieren und in einer ofenfesten Form als erstes in den Ofen geben. Die Karotten mit Honig, Rapskernöl, Steinsalz und Thymiannadeln marinieren und ebenfalls in den Ofen geben. Zuletzt die Blumenkohlröschen mit Kurkuma, Olivenöl, Steinsalz und Pfeffer marinieren, um ihn im Ofen zu backen.
Während das Gemüse noch für die nächsten 20 Minuten gart, die drei verschiedenen Käsesorten grob raspeln und den Weißwein einmal aufkochen – die Käseraspel zusammen mit den getrockneten Brennnesselblättern nach und nach unter Rühren dazu geben. Die Stärke mit dem Kirschwasser verrühren und das Fondue damit abbinden (ab jetzt nicht mehr kochen, sondern nur noch warmhalten).
Ein festliches Käsefondue mit allem was der heimische Garten zu bieten hat und eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Silvester-Fondues. Alternativ lässt sich das gebackene Gemüse auch schnell für einen geselligen Raclette-Abend umfunktionieren oder für den unwahrscheinlichen Fall, dass Reste übrig bleiben, am nächsten Tag einfach zwischendurch snacken. Die getrockneten Brennnesselblätter bekommt man in gut sortierten Gewürz- oder Teeläden – man kann sie aber auch ganz einfach selbst sammeln und daheim trocknen.
Sie möchten dieses Rezept mit frischen Möhren aus dem eigenen Anbau nachkochen? Dann werfen Sie doch mal einen Blick auf unsere hochwertigen Möhrensamen.
Speichert, welche Cookies der Benutzer bereits zum ersten Mal akzeptiert hat.
Das Cookie wird verwendet, um den Cache für verschiedene Szenarien und Seitenbenutzer zu unterscheiden.
Dieses Cookie wird verwendet, um dem Besucher unserer Webseite die Möglichkeit der Zahlungsabwicklung über Amazon Pay sicherzustellen.
Das Cookie wird für Zahlungsabwicklungen über Amazon eingesetzt.
Das Session-Cookie speichert Ihre Einkaufsdaten über mehrere Seitenaufrufe hinweg und ist daher für Ihr persönliches Einkaufserlebnis unerlässlich.
Dieses Cookie stellt die Suchfunktion für die Website bereit und liefert Ihnen relevante Ergebnisse in Echtzeit.
Ermöglicht es den Google Tag Manager im Debug Modus auszuführen.
Das Cookie wird verwendet, um dem System die aktuelle Zeitzone des Benutzers mitzuteilen.
Das Cookie wird für Zahlungsabwicklungen über Amazon eingesetzt.
Der Cookie speichert den Referrer und die erste vom Nutzer besuchte Seite zur weiteren Verwendung.
Der CSRF-Token-Cookie trägt zu Ihrer Sicherheit bei. Er stärkt die Sicherheit von Formularen gegen unerwünschte Hackerangriffe.
Das Cookie wird vom Zahlungsanbieter genutzt um die Sicherheit bei der Abwicklung von Zahlungen auf der Webseite zu erhöhen.
Das Cookie wird verwendet, um die Cookie-Einstellungen des Website-Benutzers über mehrere Browser-Sitzungen hinweg zu speichern.
Ermöglicht die Funktion des Merkzettels
Erlaubt das Laden von Google Maps auf dieser Seite.
Erlaubt das Laden von Bing Maps auf dieser Seite.
Dieses Cookie wird gesetzt, wenn ein User über einen Klick auf eine Google Werbeanzeige auf die Website gelangt. Es enthält Informationen darüber, welche Werbeanzeige geklickt wurde, sodass erzielte Erfolge wie z.B. Bestellungen oder Kontaktanfragen der Anzeige zugewiesen werden können.
Cookies zur Provisionsabrechnung (Affiliates) mit Drittanbietern
Kauf- und Surfverhalten mit Google Tag Manager
Das Cookie wird genutzt um Webseitenaktivitäten zu verfolgen. Die gesammelten Informationen werden zur Seitenanalyse und zur Erstellung von Statistiken verwendet.
Google Analytics wird zur der Datenverkehranalyse der Webseite eingesetzt. Dabei können Statistiken über Webseitenaktivitäten erstellt und ausgelesen werden.
Dieses Cookie wird von dem in Shopware integrierten Cookie-Managementsystem gesetzt, wenn der Webseitenbesucher der Nutzung des Google Tag Managers zustimmt.
Das Cookie wird von Facebook genutzt, um den Nutzern von Webseiten, die Dienste von Facebook einbinden, personalisierte Werbeangebote aufgrund des Nutzerverhaltens anzuzeigen.
Für die Schaltung und Optimierung von Facebook Anzeigen, können Sie hier dem Einbinden des Facebook Pixels in unseren Shop zustimmen.
Tracking-Statistiken zur Optimierung der Benutzerabläufe. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.